Die Jugend von heute .... die Retter von morgen!

Die Jugendgruppe blickt bereit auf eine über 20- jährige Geschichte zurück. Sie ist seit je her in allen Bereichen erfolgreich, sei es in nationalen und internationalen Wettkämpfen oder im Bereich der Vorbereitung und Ausbildung für den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr.
Wie jede öffentliche Institution ist auch die Feuerwehr auf Nachwuchs angewiesen. Deshalb können Jugendliche, Jungen und natürlich auch Mädchen ab dem 12. Lebensjahr der Jugendfeuerwehr beitreten.

Hier werden sie nicht nur an den Alltag in der Feuerwehr herangeführt, sondern erfahren auch was Zusammenhalt und das Arbeiten in einem funktionierenden Team bedeutet. Doch nicht nur Übungen und Wettkampfvorbereitung gehören dazu, auch gemeinsame Gruppenstunden und Ausflüge (Videoabende, Kinobesuche, Schlittenfahren, Museumsbesuche, Schlauchbootfahrten u.v.m.) Ab dem 16. Lebensjahr dürfen die Jugendlichen auch bei Einsätzen mit ausrücken.

Und genau hier kommst DU ins Spiel, bist du 12 Jahre, kommst aus Schwarzach, willst neue und alte Freunde treffen? Dann bist du hier genau richtig!

Weitere Informationen erhältst du von unserem Jugendwart Manuel Biermeier., einfach anrufen unter Tel.: +49 176 84986213 oder per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!