Datum: 14.03.2016

FF Deggendorf, FF Schöllnach, FF Schwarzach, FF Hengersberg, FF Iggensbach

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag auf der A3 bei Deggendorf ereignet. Nach Informationen der Polizei hat ein Lkw-Fahrer übersehen, dass sich der Verkehr staute und war auf einen vor ihm fahrenden Lastwagen aufgefahren. Auch eine kurz zuvor eingeleitete Vollbremsung konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Wie ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage der Passauer Neuen Presse mitteilte, wurde der Fahrer in seinem Lkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des vorderen Lastwagens blieb unverletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war vor Ort. Neben dem Rettungsdienst und den Feuerwehren Hengersberg, Schwarzach, Deggendorf und Iggensbach wurde auch ein Rettungshubschrauber alarmiert. Die A3 war bis etwa 20 Uhr in Richtung Regensburg gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Iggensbach ausgeleitet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 60.000 Euro.

Quelle: PNP