Datum: 08.09.2015
Alarmzeit: 19:20 Uhr
Einsatzort: Hengersberg
Einsatzart: Brand
Fahrzeuge: TLF 20/40LF 8MZF
Alarmierte Feuerwehren:

FF Hengersberg, FF Schwarzach, FF Altenufer, FF Niederalteich

Einsatzbericht:

Ein Großeinsatz der umliegenden Feuerwehren spielte sich am Dienstagabend in Hengersberg (Landkreis Deggendorf) ab. Dort war in einem Zimmer einer Doppelhaushälfte ein Feuer ausgebrochen. Der Schaden liegt laut einer ersten Schätzung der Polizei bei etwa 100.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Gegen 19.20 Uhr wurden die Helfer alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, hatten die Feuerwehrler den Brand schnell unter Kontrolle. Trotzdem brannte ein Zimmer vollständig aus, weitere Räume wurden laut Polizei stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch das schnelle Eingreifen konnte jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude verhindert werden. Quelle: PNP