Datum: 20.03.2015

Vier verletzte Personen, darunter ein Schwerverletzter, sind die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Freitag um kurz vor 14 Uhr auf der Autobahn A3 ereignet hat. Zwischen Hengersberg und dem Autobahnkreuz Deggendorf waren drei Autos aufeinander gekracht.

"Eingeklemmt war zum Glück keiner mehr, als die Feuerwehr ankam", sagt Kreisbrandmeister Michael Ertl. Rund 40 Mann von den Freiwilligen Feuerwehren Hengersberg und Schwarzach waren zu dem Unfall ausgerückt. Sie sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Mit drei Rettungswagen und einem Notarzt war auch das BRK vor Ort, die Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie ins Klinikum.

Etwa eineinhalb Stunden dauerte der Einsatz für die Rettungskräfte – und obwohl sich der Unfall auf die Überholspur der Fahrbahn in Richtung Deggendorf beschränkte, herrschte auch auf der Gegenspur Stau: Die Vorbeifahrenden konnten sich den Blick auf den Unfallort nicht verkneifen.

Quelle: PNP